kurze Kritiken, Rants, und andere subjektive Meinungen über (meist) elektronische Bücher, Onleihe, DRM und verwandte Themen. Immer dann, wenn ich mich von meinem aktuellen Buch losreissen konnte und das Real Live nicht im Weg stand (also selten).
Montag, 16. März 2015
Fürchte dich nicht! - Jürgen Kehrer ( * * * * )
Auf der ostfriesischen Insel Norderney soll ein internationales Gipfeltreffen stattfinden, mit dem dazugehörigen Sicherheitstheater. Gerade jetzt aber gibt es eine sonderbare Welle von Virusinfektionen - durch Zecken ausgelöst? Anders als bei der üblichen FSME zeigen die Infektionsopfer ein sonderbar irrationales Verhalten. Die Infektionswelle soll wegen des bevorstehenden Großereignisses vertuscht werden, doch der örtliche Polizist Martin Geis und die Zeckenforscherin Viola de Monti ermitteln trotz offiziellem Widerstand.
Schöne Krimi/Thriller der zeigt, das Jürgen Kehrer neben Wilsberg sich auch andere Figuren ausdenken kann (tatsächlich gefiel mir das besser als der übliche Wilsberg-Krimi). Ganz ohne Münster ging es dann aber doch nicht :-) ...
Es gibt spannendere Thriller, aber schlecht war dieser jetzt nicht. Bewertung: Solide vier von fünf Sternen.
Splatter-Faktor: Mittel, vor Zecken sollte man sich nicht zu sehr gruseln und Viola de Monti hat eine Vergangenheit mit Kidnapping und Folter, der ihr sehr guten Grund zur Furcht gibt.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen