Samstag, 7. Februar 2015

Prolog

Willkommen bei meinem Bücherblog.

Meine erste Droge waren Bücher. Danach kamen Computer und  das Internet ... aber Büchern bin ich treu geblieben.

Wer mich nicht kennt: Ich bin ein IT-Mensch (Unix, Linux). Ich habe eine Familie. Und ich bin eine Frau. Ich lese gerne (wer hätte das gedacht) und schnell, am liebsten intelligente Science Fiction und Fantasy, aber auch Krimis, am liebsten in englisch. Momentan kommen mir aber hauptsächlich Krimis auf deutsch auf den Reader, dazu später mehr.

Motto dieses Blogs ist zum Anfang:

"kurze Kritiken, Rants, und andere subjektive Meinungen über (meist) elektronische Bücher, Onleihe, DRM und verwandte Themen. Immer dann, wenn ich mich von meinem aktuellen Buch losreissen konnte und das Real Live nicht im Weg stand (also selten)."

Alle hier zu lesenden Äusserungen sind meine subjektive private und ungekaufte Meinung (wenn jemand tatsächlich meine Meinung kaufen will, dann werde ich das dazu schreiben) und stellen nicht den Anspruch auf Wahrheit(tm). Geschmäcker sind unterschiedlich, Your Mileage Might Vary.

Verlasst Euch nicht darauf dass ich regelmäßig poste. Oder dass ich irgendeinen Blogrhytmus durchhalte, ich bin begeisterter Leser aber kein begeisterter Schreiber ...  Wer interessiert ist, darf gerne den RSS-Feed abonnieren, das erspart häufige vergebliche Besuche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen