Freitag, 22. Mai 2015

10 Krimis für den E-Book Reader - DRM-Frei - Krimi-Edition Deutschland

Schon Wochen vor dem Urlaubsbeginn beginnen die Vorbereitungen. Was nehme ich mit in den Urlaub? Passt der Badeanzug noch? Was nehme ich zum Lesen mit?

Genügend Lesestoff hab ich mir dieses Jahr schon mal gesichert. Bei ebook.de gibts gleich 10 Krimis (in Worten: Zehn) - ohne DRM (SEHR SEHR LOBENSWERT!). Das reicht auch für mich ein paar Tage ;-)

In der "Krimi-Edition Deutschland" bei ebook.de sind folgende Bücher enthalten:

- Katharina Peters: Hafenmord

- Krischan Koch: Rote Grütze mit Schuss

- Hannes Nygaard: Tod in der Marsch

- Tanja Weber: Sommersaat

- Matthias P. Gibert: Nervenflattern

- Gabriella Wollenhaupt: Es muss nicht immer Grappa sein

- Helmut Vorndran: Das Alabastergrab

- Manfred Bomm. Himmelsfelsen

- Michael Boenke: Gott'sacker

- Rudolf Jagusch: Eifelbaron


Die Bücher sind wohl vorher bei Emons erschienen (allerdings gibt es bei Emons bisher noch DRM und bei meinen Onleihe-Exemplaren waren die Metadaten krum, das ist hier besser).  Bisher habe ich (wenn ich mich richtig erinnere) nur von Krischan Koch etwas gelesen (Mordseekrabben, Flucht übers Watt), wie gut die anderen Autoren sind kann ich also noch nichts sagen.
Momentan gibts alle 10 Bücher sogar im Sonderangebot für 14.95 € ... (Ich hoffe, die Autoren müssen nicht verhungern ... aber einige Bücher sind Start einer Serie, so dass man das ja auch als Promotion verstehen kann. Wenn mir die Serienkommisarin im Buch gefällt, dann kaufe ich mir auch das nächste. (Wenn das dann auch wieder ohne komplizierten enteignenden Kopierschutz zu haben ist.))

Jetzt muss ich nur noch aufpassen, dass ich diese Bücher nicht schon vor dem Urlaub weglese ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen